Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Martin Debes, „Ach Thüringen. Zwischenrufe aus einem seltsam schönen Land“

2. Mai 2023 um 19:00 - 21:00

frei
Der Autor Martin Debes und der TA- Chefredakteur Jan Hollitzer stellen gemeinsam das Buch „Ach, Thüringen. Zwischenrufe aus einem seltsam schönen Land“ vor
Warum geschehen in unregelmäßigen Abständen ausgerechnet in Thüringen seltsame Dinge, die ganz Deutschland bewegen oder gar erschüttern? Weshalb konnten sich hier Jugendliche zu Rechtsterrorist*innen radikalisieren und später als selbsternannter NSU unschuldige Menschen ermorden? Wieso steht hier der einzige linke Ministerpräsident gegen den extremsten aller extremen AfD-Funktionäre?
Und warum wurde hier ein Regierungschef ohne Regierung gewählt? In seinen Kolumnen für die „Thüringer Allgemeine“ beschäftigt sich Martin Debes mit diesen Fragen. Aber er schreibt auch davon, wie er zum ersten Mal auf seiner billardgrünen Simson in den Westen fuhr, warum ausgerechnet die Nelson-Mandela-Schule in Ilmenau ihren Namen verlor und wieso er eine besondere Beziehung zu einem Gerät namens AKA Electric G 2000 FSB hat. Und er erzählt die Geschichte seiner Feigheit. Dieses Buch bietet eine Auswahl seiner Texte.
Die Buchvorstellung findet gemeinsam mit TA-Chefredakteur Jan Hollitzer statt.

Details

Datum:
2. Mai 2023
Zeit:
19:00 - 21:00
Eintritt:
frei

Veranstalter

C. Strecker
Thüringer Allgemeine

Veranstaltungsort

Buchhandlung C. Strecker
Bei der Marienkirche 12
Mühlhausen, Thüringen 99974 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
03601 405560
Veranstaltungsort-Website anzeigen