Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Andreas Wunn
„Saubere Zeiten“

5. September 2023 um 19:00 - 21:00

15€

Der Journalist Andreas Wunn leitet das ZDF-Morgenmagazin und -Mittagsmagazin. Für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. »Saubere Zeiten« ist sein Romandebüt und damit kommt er zu einer Lesung nach Mühlhausen!

„Saubere Zeiten“ ist die dramatische Geschichte einer Unternehmerfamilie und ein großer Vater-Sohn-Roman

Als Jakob Auber erfährt, dass sein Vater im Sterben liegt, macht er sich auf ins Zuhause seiner Kindheit, an der Mosel. Dort beginnt er, sich mit der Vergangenheit seiner Familie zu beschäftigen. Sein Großvater Theodor Auber war im Wirtschaftswunder-Deutschland eine schillernde Figur. Er erfand ein Waschpulver, mit dem er ein reicher Mann wurde, bis er unter ungeklärten Umständen alles verlor. Seine Spurensuche führt Jakob bis nach Rio de Janeiro. Dort trifft er die Tochter des jüdischen Besitzers der Drogerie, in der die Karriere seines Großvaters einst begann. Jakob erfährt, was hinter Aufstieg und Fall des Familienimperiums steckt. In seinem Roman erzählt Andreas Wunn eine große Geschichte von Vätern und Söhnen, Schuld und Sprachlosigkeit zwischen den Generationen und dem Glück einer Familie, das in den Händen zerrinnt wie Pulver.

Details

Datum:
5. September 2023
Zeit:
19:00 - 21:00
Eintritt:
15€

Veranstalter

C. Strecker
Telefon
+49 3601 405560
E-Mail
c-strecker@web.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Buchhandlung C. Strecker
Bei der Marienkirche 12
Mühlhausen, Thüringen 99974 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
03601 405560
Veranstaltungsort-Website anzeigen