Alles Gute für das neue Jahr!

„Von guten Mächten treu und still umgeben, behütet und getröstet wunderbar, so will ich diese Tage mit euch leben und mit euch gehen in ein neues Jahr.“

Mit diesen Worten von Dietrich Bonhoeffer, geschrieben im Dezember 1944 im Kellergefängnis des Reichssicherheitshauptamtes in Berlin, wünschen wir Ihnen und uns ein friedliches, hoffnungsvolles und vor allem GESUNDES neues Jahr.

Plötzlich ist alles anders…

Liebe Freunde und liebe hochverehrte Kundschaft, falls ihr euch gewundert habt, warum Christian, die buchstäbliche Seele unseres Ladens, lange nicht zu sehen war, dann ist hier die schmerzliche Erklärung: er ist an LEUKÄMIE erkrankt und muß sich einer Stammzellen Transplantation unterziehen. Gott sei Dank ist schon eine Spenderin gefunden, aber die Behandlung ist langwierig und birgt viele Risiken.

Unser großartiges Team, allen voran Marius, und viele Freunde halten uns nach Kräften den Rücken frei.

Trotzdem wird es im Geschäftsbetrieb zu gewissen Einschränkungen kommen und dafür bitten wir euch UM VERSTÄNDNIS!!

Es gibt eben Menschen, die man NICHT ersetzen kann.

Drückt Christian alle Daumen und lasst euch bei der DKMS Deutschland registrieren, Blutkrebs kann JEDEN treffen (wie jeder andere Scheiß-Krebs auch)!!

Unser allergrößter Dank geht an die Hämatologie und Onkologie des Universitätsklinikum Jena, die machen dort einen großartigen Job!

Couragepreis 2023

Am 15. März 2023 wurde im 3K-Theater in Mühlhausen zum 12. Mal der Couragepreis des Vereins „Miteinander e.V., Netzwerk für Demokratie und Toleranz im Unstrut-Hainich-Kreis“ vergeben. Der Preis wird an Menschen verliehen, die sich auf besondere Weise für andere engagieren und Zivilcourage zeigen.

Wir sind stolz und glücklich in diesem Jahr zu den fünf Preisträgern zu gehören.

Besuch aus Berlin

Katrin Göring-Eckardt, Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages und Spitzenpolitikerin des Bündnis 90 / Die Grünen, kam heute auf eine schnellen Besuch zwischen zwei offiziellen Terminen zu uns in die Buchhandlung. Sie hatte nicht viel Zeit, aber für einen Kaffee und ein kurzes intensives Gespräch hat es dennoch gereicht.

Katrin ist eine aufmerksame Zuhörerin, die sich sehr wohl für die Probleme der kleinen Leute in der Provinz interessiert, auch wenn „denen da oben in der Regierung“ gerne etwas anderes unterstellt wird.

Wir haben uns jedenfalls sehr über den Besuch gefreut.

Verkaufsoffener Sonntag am 2. April 2023

Am Sonntag, dem 2. April 2023 findet in der gesamten Mühlhäuser Innenstadt von 13 bis 18 Uhr der sogenannte „Autofrühling“ mit verkaufsoffenem Sonntag statt.

Ob die Präsentation der neusten Autos in einer Fußgängerzone noch zeitgemäß ist, darüber läßt sich trefflich streiten. Am verkaufsoffenen Sonntag beteiligen wir uns natürlich und freuen uns auf viele Besucher in unserer Buchhandlung mit Café!

mdr Kultur trifft…. Heike Strecker

Das war ganz schön aufregend!!!

Ich war heute zu Gast bei „mdr Kultur trifft“ und hatte mit Ellen Schweda und Angelika Zapf eine wunderbare Radiostunde. Die Sendung ist ab morgen in der Mediathek nachzuhören. Wir haben sprichwörtlich über Gott und die Welt , aber auch über die besondere Buchhandelsbranche, über unseren Lieblings- Klett Kinderbuch Verlag, über Kultur in der Provinz, über unser Kempowski-Projekt, über die schönste Kirche der Welt, über die „Jungen Poeten“ sowie über die Leseförderung und den Freundeskreis der Stadtbibliothek Jakobikirche Mühlhausen gesprochen. Es war mir ein Vergnügen und eine Ehre in dieser illustren Sendereihe dabei sein zu dürfen!!

Link zur Sendung (MDR Mediathek)

Deutscher Buchhandlungspreis 2021

Wir sind stolz und glücklich!

Zum zweiten mal wurden wir von der Kulturstaatsministerin Monika Grütters mit dem Deutschen Buchhandlungspreis in der Kategorie „Hervorragende Buchhandlung“ ausgezeichnet. Die Preisverleihung fand am 7.Juli im Kaisersaal in Erfurt, in allerbester Gesellschaft mit vielen großartigen Kolleginnen und Kollegen aus ganz Deutschland, der Kulturstaatsministerin Monika Grütters und der hoch geschätzten Jury des Buchhandlungspreises, statt.

Willkommen zu Kaffee, Kuchen & co.

Bei uns gehts endlich wieder „über Tisch und Bänke“!!! Sie können sich wieder ganz entspannt vor unsere Buchhandlung setzen und wir servieren Kaffee, Kuchen, Quiche, Panini, Salat und alles was es sonst noch in unserem Café gibt in Porzellan und Glas….. verrückt, oder? 😉

Und den Blick auf die schönste Kirche der Welt gibts gratis dazu!

AB 15. MÄRZ WIEDER GEÖFFNET

ENDLICH‼️
Ab Montag, dem 15.3. dürfen Buchhandlungen auch in Thüringen 💚wieder öffnen!!
Wir freuen uns soooo sehr Euch wieder in unserer Buchhandlung begrüßen zu können (natürlich unter Einhaltung der Hygieneregeln und mit medizinischer Maske).
IHR HABT UNS SOOO GEFEHLT!!
DANKE für Eure Treue und Unterstützung, Ihr seid die beste Kundschaft der Welt!❤️❤️📚🤗💃🏼♥️🕺🎉💚💃🏼📚♥️🍰☕️📚💃🏼
Wir haben geöffnet:
Mo. bis Fr. 10 – 18 Uhr
Sa. 10 – 14 Uhr
Wir drücken allen unseren EinzelhandelskollegInnen ganz fest die Daumen, auf das auch sie bald wieder öffnen dürfen‼️