Die Jungen Poeten

C. Strecker präsentiert…. „Die Jungen Poeten“, heute mit Elisa Rockstroh, Josephine Gretsch und Tabea Locklair.
Wir finden es großartig!!!
Fortsetzung folgt.

Die Jungen Poeten

C. Strecker präsentiert… die Jungen Poeten Hannah Schlegel und Tabea Locklair mit einem Ausschnitt ihres Programms „Kopf in den Wolken“.
Von Hannah hören wir „Meine Million Träume“ und von Tabea „Ich habe einen Traum“.
Fortsetzung folgt!!!

75 Jahre Kriegsende – Gedanken zum 8. Mai 1945

Wir, das sind Heike und Christian Strecker von der gleichnamigen Buchhandlung, Hans-Gerd Jöhring, Literaturwissenschaftler und Teja Begrich, Pfarrer der Evangelischen Kirchengemeinde Mühlhausen, erinnern literarisch, theologisch und musikalisch an das Ende des 2. Weltkrieges. Seien Sie herzlich eingeladen in den folgenden 18 Minuten Texten u.a. von Marie Luise Kaschnitz und Dietrich Bonhoeffer zu lauschen, umrahmt von Trompetenmusik und friedlichem Vogelgezwitscher auf dem Neuen Friedhof in Mühlhausen/Thüringen. Die Vergangenheit erinnern für Gegenwart und Zukunft.

Neuigkeiten

Liebe Freunde, hochverehrte Kundschaft,
wir freuen uns sehr am Freitag, dem 24. April ab 10 Uhr unsere schöne Buchhandlung, ach was sage ich…. unseren Kulturkaufladen endlich wieder öffnen zu dürfen.
Zu Ihrem und unserem Schutz haben wir für Händedesinfektionsmittel, Einkaufskörbe, Spuckschutz (unser persönliches Unwort des Jahres!!) und Abstandsmarkierungen gesorgt. Wie wir alle mit der Maskenpflicht zurecht kommen wird sich zeigen… als Brillenträger macht das leider keinen Spaß!
Da der Cafébereich (den wir erst vor einem Jahr aufwändig umgebaut haben😢) derzeit nicht genutzt werden darf, haben wir unser praktisches Mobiliar zu Verkaufstischen umfunktioniert und irgendwie hat auch das seinen Charme.
Kaffee und ein kleines Sortiment an Kuchen und Quiche gibt es ab Freitag auch wieder, aber erstmal nur „außer Haus“!!!
Herzlichen Dank an unsere wunderbare Kundschaft, die uns mit Bestellungen, Solidarität und freundlicher Ansprache in dieser wirtschaftlich schwierigen und ungewissen Zeit die Treue gehalten hat. Wir wünschen uns von ganzem Herzen, das wir Sie gesund wiedersehen – aber bitte nicht alle auf einmal und mit dem „zeitgemäßen“ Abstand.
Herzlich Christian, Heike und Kerstin

Strecki die Leseratte und ihre Freundin Lilli

Hallo Leute, hier ist wieder STRECKI die Leseratte und heute ist Lilli (ein zukünftiger Fernsehstar!!!) mit von der Partie.
Lilli hat, als sie klein war, zwei Jahre mit ihrer Familie in Amerika gelebt und dort gibt es die Lama Lama Bücher von Anne Dewdney schon ganz lange und alle Kinder lieben sie heiß und innig.
Vielleicht liest euch Lilli beim nächsten mal ja eine Geschichte auf Deutsch UND Englisch vor…..
Zum Buch brauche ich euch gar nix zu erzählen, das macht alles Lilli für mich!
Wenn es euch gefallen hat, dann gibt es „Lama Lama schläft bei Oma“ für 12€ bei C. Strecker.

Aktuelles!

Bleiben sie gesund und bleiben Sie uns treu!!!
Während der Schließzeit sind wir für Sie erreichbar via Facebook PN, email: c-strecker@web.de oder Telefon 0176 85648014. 
Sie brauchen Bücher, Geschenke oder Torten??
Sie fragen – wir antworten!
Sie bestellen – wir liefern!!
Und „Kempowski. Täglich.“ gibt es jetzt dienstags bis freitags um 18:05 Uhr im Livestream hier auf Facebook.